Theatergruppe Hadres begeistert mit „Frühlingserwachen“

Stress, Promille und Gefühle

Eine Komödie in drei Akten, zugeschnitten auf ein Dorf im Pulkautal.
Offensichtlich hat die Theatergruppe Hadres mit der Komödie „Frühlingserwachen – auf gute Nachbarschaft!“ wieder voll den Geschmack ihres Publikums getroffen.

50 Jahre Bühne im Pfarrsaal

„Wir feiern heuer 50 Jahre Bühne im Pfarrsaal und haben deshalb die ehemaligen Theaterspieler eingeladen“, erklärt Regina Weber, die schon 20 Jahre Theater spielt und Regie führt. Die Mitwirkenden zeichnen sich durch authentische Darstellung ihrer Rollen und hoher Emotionalität aus: Michael Neubauer, Christoph Fürnkranz, Johannes und Tobias Gartler, Claudia Eichhorn, Jaqueline Schierer und Isabell Schleinzer. Gesprochen wird im Pulkautaler Dialekt, wodurch die Pointen noch besser ankommen und im Publikum Lachsalven am laufenden Band und Szenenapplaus auslösen.

Finanzprüfer namens Bischof

Der Kern der Handlung basiert auf Missverständnissen und Intrigen. So etwa, wenn ein Finanzprüfer Bischof heißt und sein Besuch angekündigt wird, wobei durch Gerüchte der Bischof der kath. Kirche erwartet wird. Aber auch die erwachten Frühlingsgefühle kommen nicht zu kurz. Unter den zahlreichen Gästen waren die Landtagsabgeordneten Richard Hogl und Georg Ecker, Bürgermeister Josef Fürnkranz, Altbürgermeister Karl Weber, Pfarrvikar Johannes Linke und die Geschäftsführerin des Abfallverbandes Hollabrunn  Angelika Büchler. „Ich bin hier Stammgast, weil gute Unterhaltung geboten wird und ich das ehrenamtliche Engagement der Theaterspieler sehr schätze“, so eine begeisterte Besucherin aus Obritz. Zu sehen ist das „Frühlingserwachen“ noch am 28.4. um 19 Uhr und am 1.5. um 16 Uhr. Kartenbestellungen: theatergruppe.hadres@gmail.com