Die junge Volkspartei der Marktgemeinde Hadres startete spontan einen „Lieferservice für Kinder vom Nikolaus“. Alle Kinder sollen beschenkt werden, wenn sie ein Bild vom Nikolaus malen, mit Namen und Adresse versehen und es bis spätestens 4. Dezember, 18 Uhr in den Weihnachtsbriefkasten auf der Plakatwand neben dem Feuerwehrhaus einwerfen. Dann kommt der „Nikolaus-Service“ mit kleinen Geschenken, die vor den Haustüren abgelegt werden.
„Beworben wurde die Aktion nur über Social Media, und bei der Verteilung der Geschenke wurden die Corona-Maßnahmen selbstverständlich eingehalten“, erklärten die beiden Mitorganisatoren und JVP Obmann-Stellvertreter Matthias Neubauer und Anna Toifl. Der Hadreser Bestatter Josef Schwankhart beschloss spontan, diese Initiative der JVP zu unterstützen.
Insegsamt haben aus den drei Katastralgemeinden Hadres, Obritz und Untermarkersdorf 98 Kinder eine Zeichnung für den Nikolaus gezeichnet, oder sogar großartige Bastelei für den Nikolaus gebastelt!
Die Mitglieder der Jungen Volkspartei durften dann Nikolaus spielen, und die 98 Nikolaus - Sackerl an die Kinder verteilen, so dass am Nikolaus - Morgen das Geschenk vor der Tür steht!